Mehr Umsätze mit Predictive Analytics

 Bessere Vorhersagen mit Predicitive Analytics

Zukunftsprognosen haben die Menschen seit jeher fasziniert. Heute können Verantwortliche in Unternehmen mit Hilfe von Predicitive Analytics komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge besser vorhersagen. Mit diesem Wissen können dann bessere Entscheidungen getroffen werden. Das Herzstück von Predicitive Analytics ist der Prädiktor, eine gemessene Variable, mit der zukünftiges Verhalten vorhergesagt werden kann. Mehrere Prädiktoren werden zu einem Vorhersagemodel kombiniert.

Pionier im Bereich Predictive Analytics

Als Pionier im Bereich Predictive Analytics gilt das Unternehmen Dastani Consulting. Es ist die führende Beratungsgesellschaft für Data Mining und Data Science. Durch Data Mining und statistische Verfahren werden vorhandene Daten genutzt, um belastbare Vorhersagen über Risiken, Investitionsmöglichkeiten oder Investitionspotentiale zu treffen. Der Einsatz erfolgt etwa in Bereichen des Marketings, der Kundenanalyse, Budgetierung oder Custumer Relationship Management.

The Predictive Analytics Company - Dastani Consulting

The Predictive Analytics Company – Dastani Consulting

„From Data to Dollar“

Mit dem Leitspruch „From Data to Dollar“ verspricht Dastani Consulting den Unternehmensgewinn der Kunden zu steigern. Auf der Webseite werden vier Anwendungsbereiche vorgestellt: Predictive Analytics und Customer Value Prediction, Big Data and Data Science, CRM und Business Intelligence.

Der Customer Value Prediction Ansatz zeigt die Umsatzpotentiale einzelner Kunden, Regionen und Produkte auf und wird zur Steigerung von Umsatz und Gewinn eingesetzt.

Mit Big Data und Data Science Verfahren können Einkauf, Logistik, Vertrieb und Marketing optimiert werden. Die Modelle sagen Kaufmengen von Produkten und einen idealen Angebotspreis voraus.

Mit CRM wird eine strategische Plattform zur Steigerung des Umsatzes, einer besseren Kundengewinnung und der Steigerung der Kundenzufriedenheit aufgebaut. Die Berater steuern die Entwicklung der CRM-Strategie bis hin zur Einführung im Unternehmen.

Durch Business Intelligence werden grafische Management Dashboards erstellt. Dadurch sind verbesserte Entscheidungen durch das Management in Bereichen wie Controlling, Einkauf oder Sales möglich.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Predictive Analytics nutzt historischer Daten und Fakten und bereitet diese mit Hilfe von Data Mining, Algorithmen für maschinelles Lernen und statistischen Modellen auf. Das Ziel ist es, künftige Trends und Entwicklungen vorherzusagen. Am Ende liegen für das Management fundierte Ergebnisse für die Entscheidungsfindung vor.

Hier geht es zur Unternehmenswebseite: Dastani.de Predictive Analytics

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Leave a Reply