iversity kooperiert mit der WHU – Otto Beisheim School of Management
Mit dem Online-Kurs „Visual Thinking for Business – Make Your Point“ tritt iversity in den Markt der beruflichen Weiterbildungen ein. Angeboten wird dieser Kurs von der renommierten WHU – Otto Beisheim School of Management. In internationalen Rankings belegt die Business School regelmäßig Spitzenplätze.
Onlinekurs für Vertriebsmitarbeiter, Konzepter und Manager
Der Kurs richtet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter, Konzepter und Manager in Unternehmen, die darin Techniken der Visualisierung komplexer Informationen erlernen. „Visual Thinking for Business“ vermittelt die wichtige Fähigkeit, Argumente und Zusammenhänge visuell darzustellen, etwa in Firmenpräsentationen.
Markt für Unternehmensweiterbildung digital transformieren
iversity tritt mit diesem Kurs an, den Markt für Unternehmensweiterbildung mit digitalen Mitteln zu transformieren. Dieser Markt ist bisher stark fragmentiert und wird hauptsächlich von Anbietern von Präsenzschulungen bedient. Im Gegensatz zu diesen kann der „Visual Thinking“-Kurs orts- und zeitunabhängig genutzt werden und ist auch deutlich günstiger: Die Teilnahme kostet 399 EUR pro Person. Zugleich handelt es sich nicht bloß um eine schlichte Videosammlung. Der didaktische Ansatz von iversity setzt auf die Interaktion und gegenseitiges Feedback zwischen den Lernenden, wobei der Fokus auf der Vermittlung praktischer Fähigkeiten liegt. Dies unterscheidet das pädagogische Konzept von iversity von dem der meisten anderen Online-Lernplattformen.
Bildquelle: obs/iversity GmbH
Pingback: Chefs überzeugen: Argumente für berufliche Weiterbildung - gehirnonline.de