GEON Karriere: Apps für Blinde, Blender und Konflikte mit Chefs

Bauen mit Kork

Dieter Cöllen arbeitet mit Kork. Er baut Monumentalbauten aus der Antike nach. Allerdings sind es bei ihm Miniaturausgaben – eine originalgetreue Cheopspyramide wäre wohl doch etwas zu hoch. Die genaue Berufsbezeichnung ist „Phelloplastiker“ und er ist gefragt. Besonders mag er die Langsamkeit der Arbeit: spiegel.de

Apps für Blinde

Jan Blüher baut Apps für Sehbehinderte und Blinde. Sie erkennen dann die Farbe ihres Anzuges oder können online Hörbücher bestellen. Er kann sich sehr gut in seine Kunden hineinversetzen, denn er ist selber blind. Mit seiner neuesten App kann die Blindenbücherei einfach und barrierefrei benutzt werden. Allerdings wartet noch viel Arbeit auf ihn, die wenigsten Angebote sind blindengerecht: spiegel.de

Blender erkennen

Wie erkennen Personalverantwortliche einen Blender? Wichtig sind genaue, fachliche Anforderungsprofile. Wenn Bewerber vor allem auf der allgemeinen Gesprächsebene bleiben und nichts von sich preisgeben wollen, sind sie oft am Ende die Blender. Gerade Sprachkenntnisse sollten immer durch ein Gespräch getestet werden. Eine Führungskraft sollte in ihrem Leben nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen erlebt haben: zeit.de

Rechtschreibfehler als Bewerbungskiller

Rechtschreibfehler in einer Bewerbung können das Aus bedeuten. Personaler tolerieren Rechtschreibfehler in der Regel nicht. Ein Anschreiben wird schon häufig bei einem einzigen Flüchtigkeitsfehler aussortiert. Sie schließen daraus mangelnde Motivation und Qualifikation sowie ein fehlendes Qualitätsbewusstsein: wirtschaftspsychologie-aktuell.de

Konflikte mit dem Chef lösen

Bei Konflikten mit dem Chef helfen sieben Tipps. Man sollte den Konflikt aktiv angehen, Rat von Freunden holen (eher nicht von Kollegen), sich in die Lage des Chefs versetzen und vielleicht sogar eine Lösung anbieten. Das Ziel sollte sein, die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen, dann klappt es auch weiterhin mit der Zusammenarbeit: harvardbusinessmanager.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Leave a Reply