7. E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Neue Produktkonzepte, Vermarktungsstrategien und Bezahlmodelle für E-Books

Der E-Book-Markt steht unter Strom: Amazon bringt Bewegung in den nationalen und internationalen Markt der ‚digital books‘ – ob mit der E-Book-Flatrate Kindle unlimited oder dem aktuellen Konditionenstreit. Daneben entstehen mit neuen Flatrate- und Abo-Services, wie sie Readfy und 24Symbols anbieten, immer mehr alternative Bezahl- und Vertriebsmodelle. Und Verlage, wie Bastei Lübbe und Heyne, setzten mit neuen Storytelling- und Produktformen auf multimediale Wachstumsstrategien.

7. E-Book-Konferenz

Vor diesem Hintergrund behandelt die 7. E-Book-Konferenz „E-Books unlimited – Neue Business-, Produkt- und Vertriebsmodelle“ der Akademie der Deutschen Medien am 9. Dezember 2014 im Literaturhaus München folgende Fragen: Wie können sich Medienhäuser und Verlage gegenüber der Konkurrenz durch digitale Riesen aber auch Start-ups behaupten? Stichwort Discoverability: Welche Vermarktungsstrategien wirken im E-Book-Geschäft? Und: Enhanced E-Book, Game-App oder mobile Content-Site – Welche digitalen Buchkonzepte machen auch international das Rennen? Branchen-Experten aus Verlagen und Start-ups zeigen, mit welchen E-Book-Geschäftsmodellen und Monetarisierungswegen sie aktuell auf dem richtigen Weg sind, welche neuen Trends sich bei der E-Book-Konzeption durchsetzen und wie das E-Book-(Direkt-)Marketing der Zukunft aussieht.

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